Haigerseelbach
Haigerseelbach ©Frank Gohlke

Erstellt am 04.11.14
Aktualisiert am 08.02.16


Erschienen am: 04.11.14

Technische Errungenschaften!

Auf dieser Seite geht es um technische Errungenschaften, ohne die der moderne Mensch nicht leben kann, Meilensteine der Ingenieurskunst, die selbst die heutige Raumfahrt in den Schatten stellen.
Schlichtweg Technik die keiner braucht.

In unregelmäßigen Abständen stelle ich hier Sachen vor, die man einfach haben muss .

Den Anfang mache ich mit dem App-gesteuerten Wasserkocher!
Ohne dieses Gerät wird in absehbarer Zeit niemand mehr leben können.
Wie der Name schon sagt, kann man diesen Wasserkocher ganz einfach per Smartphone-App vom Sofa, aus dem Keller oder meinetwegen auch von Australien aus bedienen.
Was noch geiler ist: Der Kocher kann das Wasser auf Wunsch 'ne halbe Stunde lang warmhalten. Das ist besonders praktisch, wenn man sich gerade im Westflügel befindet, während im Ostflügel das Wasser kocht.
Und jetzt kommt das geilste überhaupt: Die App gibt's für umme.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Man geht zu seinem App-gesteuerten Wasserkocher, füllt Wasser ein, geht auf's Sofa, in den Keller oder nach Australien, zückt sein Smartphone und schaltet das Ding aus der Ferne ein.
Anschließend rennt man zurück zu seinem App-gesteuerten Wasserkocher und freut sich über das heiße Wasser.

So, das war's für's Erste.
Bis zum nächsten „must have“.


Erschienen am: 08.02.16

Die ultimative Küchenmaschine.

Eigentlich wollte hier ich etwas über eine Küchenmaschine schreiben die Haselnusskerne zu Feinstaub verarbeiten kann und Elend viel Geld kostet.

Das würde Wochen oder sogar Monate in Anspruch nehmen.

Nee, keine Lust.